Hallo ihr!
Hu, habt ihr euch auch schon mal gefragt, was eigentlich der beschissenste Job ist, den man so finden könnte? Ich hätte da einen heißen Kandidaten - Fensterputzer. Ich konnte gestern beobachten, wie der arme Knabe auf einem Hebebühnenwagen schön die Außenfenster des Physikgebäudes (gegenüberliegender Flügel) saubermachen durfte. Wunderbar eine Minute mit dem Hebeding rumpruckeln bis es die richtige Höhe und Entfernung zum Fenster hatte, 10 Sekunden wischen (länger dürfte er auch nicht brauchen, sonst würde er nur eine Eisschicht produzieren), dann wieder eine Minute Hebebühne fahren (oder auch mal 3 Minuten, wenn nach rechts oben das Fenster links unten kommt (und nein, er hat nicht erst mal alle Fenster auf einer Höhe abgearbeitet)). Ich glaube es ist so ziemlich egal, was man da anzieht, spätestens nach 10 Minuten ist man da sowas von durchgefroren, und bewegen kann der sich ja auch so gut wie nicht, nur hin und wieder den rechten Arm.
Oh, mir fällt gerade doch noch ein Job ein, der schlechter ist - nämlich der des Hebebühnenwagenführers. Ja richtig, die waren zu zweit, einer hat die Bühne hoch und runter bewegt, und dann stand er daneben im Hebebühnenkorb während sein Kollege (dem dazu vielleicht der "Führerschein" fehlt) das Fenster putzte. Er konnte also nicht mal hin und wieder den rechten Arm bewegen, höchstens den rechten Zeigefinger.
Heute waren sie immer noch an der gleichen Hausseite beschäftigt. Wenn die in dem Tempo weitermachen, ist es beim letzten Fenster immerhin Sommer. :-)
Fröstelnde Grüße.
Hendrik
Donnerstag, 14. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hatten die beiden wenigstens ne Mütze?
AntwortenLöschenHast du Fotos davon gemacht? BITTE BITTE SAG DASS DU FOTOS DAVON GEMACHT HAST :D
AntwortenLöschenFotos unterstreichen den Erzählstil sowieso gut. Ich mag Fotos... Mach mal Fotos von denen :)
Wer bist du???
AntwortenLöschenWarum um Himmels Willen müssen die denn im tiefsten Winter die Fenster putzen?!?!? Könnten gleich mal nen Abstecher zu uns nach Hause machen - haben die Fenster sicherlich seit nem Jahr nimmer geputzt und sieht trotzdem noch ok aus! ;)
AntwortenLöschen-18°, brrr....Aber gut - im Oktober im Linköping, da liefen die Schwedinnen alle in megakurzendünnen Röcken und noch dünneren Strumpfhosen durch die Gegend - bei Temperaturen, die mich spontan in Mantel plus Handschuhe gejagt hatten - vielleicht alles Gewöhnungssache? ;)
Ich bin ja auch für Fotos. Aber Hendrik, sooo stressig kanns ja mit der Diplomarbeit noch nicht sein... bei so vielen Blogeinträgen.
AntwortenLöschenNa toll, da gibt man sich Mühe und setzt sich jeden Abend noch mal vor den Computer, um was zu bloggen, und dann ausgerechnet sowas. :-(
AntwortenLöschenKannst dir ja mal anschauen, zu welcher Uhrzeit die Posts so im Schnitt veröffentlich wurden.